Florian Albert neuer Geschäftsführer bei Scansonic

19. Feb 2019

Seit dem 1. Februar führt Dr. Florian Albert als neuer Geschäftsführer die Geschicke des Berliner Unternehmens Scansonic, einem mittelständischen Spezialisten für laserbasierte Fügesysteme. Der Maschinenbau-Ingenieur leitete bereits seit 2011 das Scansonic-Applikationszentrum, das er zu einem hoch technologisierten Testlabor für moderne Lasertechnik ausbaute. Davor war er als Entwicklungsingenieur am Bayerischen Laserzentrum tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Position in einem Unternehmen, hinter dessen Produkten und Mitarbeitern ich 100 %ig stehe. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Scansonic weiterschreiben werden“, so Florian Albert über seine Bestellung. Als Geschäftsführer wird er die Verantwortung für die Bereiche strategische Ausrichtung des Unternehmens, Expansion in neue Märkte sowie Ausbau strategischer Kooperationen und Key Accounts tragen. Insbesondere plant der 40-jährige die bestehende markführende Position des Unternehmens im Automobilbau weiter zu festigen und auszubauen. Gleichzeitig will er die in der Pipeline befindlichen Neuentwicklungen systematisch vorantreiben.

„Mit Herrn Dr. Albert haben wir einen erfahrenen Experten in die Geschäftsführung gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Katrin Robeck, geschäftsführende Direktorin der B.I.G.-Holding.