Wartung und Reparatur

Wir halten Ihre Produktion am Laufen

Scansonic steht für Qualität, Sorgfalt im Detail und Kundennähe. Das gilt selbstverständlich auch für unseren Kundendienst.

Wartung – Fehler finden, bevor sie auftreten

Unterbrechungen in der Produktion kosten viel Geld. Eine vorbeugende Wartung minimiert Stillstandszeiten und gewährleistet eine störungsfreie Produktion. Dafür erstellen wir zunächst einen individuellen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Wartungsplan. Auf dieser Grundlage werden die Systeme bei Scansonic überprüft, gereinigt und bei Bedarf repariert. Ziel der Maßnahme ist es, durch regelmäßige Kontroll- und Instandsetzungsarbeiten über die gesamte Lebensdauer der Systeme eine optimale Systemleistung und eine hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.

Reparatur – wenn doch mal was kaputt geht

Standardreparatur

Unsere Systeme und Einzelbaumgruppen mit normalem Schadbild reparieren wir im Normalfall innerhalb von 10 bis 15 Arbeitstagen.

Expressreparatur

Zur Verringerung von Ausfallzeiten steht ihnen für einen Teil unseres Sortiments ein Express-Reparaturservice zur Verfügung. Wir lassen „alles stehen und liegen“, reparieren das defekte System und senden es nach nur 3 bis 5 Tagen per Expressversand an Sie zurück.

Der Expressservice ist derzeit für ALO1, ALO2, ALO3, RLH-*, RLW-*, BO-* und THx* verfügbar. Weitere Produkte erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Kundenbetreuer oder unserem Auftragsmanagement.

Die Optiken RLH-* und RLW-* benötigen durch die aufwendige Kalibrierung jeweils einige Tage länger.

Kontakt

Birgit Luttosch

Tel. +49 - 30 - 91 20 74-19

Fax +49 - 30 - 91 20 74-333

E-Mail birgit.luttosch@scansonic.de