Vortrag: Chancen für das Qualitätsmonitoring durch KI

16. Feb 2023

Die Automobilindustrie steht vor großen Herausforderungen - von einer weltweiten Verlagerung zur E-Mobilität über eine enorme Zunahme der Digitalisierung bis hin zur Suche nach einer Möglichkeit, nachhaltige Produkte auf nachhaltige Weise herzustellen. Wie kann dies alles erreicht werden? Fügetechnologien werden eine entscheidende Rolle spielen, wenn es um den Karosseriebau geht.

Auf der Konferenz „Joining in Car Body Engineering“ in Rochester kommt die Gemeinschaft der Branche zusammen, um an diesen Fragen zu arbeiten. Jay Flowers von unserer US-Niederlassung war als Referent vor Ort. Er sprach darüber, wie KI zu Fügeprozessen beitragen kann: „In-Prozess-Qualitätsüberwachung beim Laserlöten mit einem KI-Ansatz“.

Wir freuen uns darauf, die nächsten Schritte gemeinsam mit unseren Kunden anzugehen!