Scansonic

a passion for perfection

Scapacs

scapacs® ist das Baukastensystem, das durch einen ständig wachsenden optischen und mechatronischen Teilepool das Zusammenspiel vieler unserer Produkte stark vereinfacht.

Die Grundelemente einer Bearbeitungsoptik, wie Fasereinkopplung, Kollimation, Fokussierung oder auch Schwenkantriebe und Linearachsen, werden mit zusätzlichen Modulen zu einem auf Ihre Wünsche zugeschnittenem System kombiniert. Sonderlösungen und spezielle Anforderungen an das System können so viel schneller umgesetzt werden, da immer nur einzelne Module konstruktiv zu ändern sind.

Sollten einmal Änderungen in der Konfiguration des Systems, z. B. durch neuartige Bussysteme, Laserquellenwechsel oder durch die Veränderung der jeweiligen Fügeaufgabe, nötig sein, werden nur die beteiligten scapacs®-Module ausgetauscht, ohne dass ein Komplettaustausch nötig würde. Außerdem erlaubt das Baukastenkonzept eine sehr einfache und schnelle Wartung und einen unkomplizierten Austausch von Modulen zu Servicezwecken.

Diese Produkte werden Sie interessieren