Scansonic

a passion for perfection

Reparatur- und Wartungsservice

Standardreparatur

Unsere Systeme und Einzelbaugruppen mit normalem Schadbild reparieren wir innerhalb von 10 bis 15 Arbeitstagen.

Expressreparatur

Zur Verringerung von Ausfallzeiten steht ihnen für einen ausgewählten Teil unseres Sortiments1 ein Reparatur-Expressservice zur Verfügung. Wir reparieren ein defektes System und senden es per Expressversand an Sie zurück. Bitte beachten Sie, dass die Zeiträume für Expressreparaturen [ALO1, ALO2, BO-* und THx* 3 Werktage und für scapacs Systeme ALO3 und RLH-* Systeme 5 Werktage] nur die benötigten Zeiten für die Fertigstellung der jeweiligen Systeme in unserem Hause beinhalten. Die vorgegebenen Zeiträume beinhalten keine evtl. Verzögerungen bei Auslieferung durch Zollformalitäten und längeren Lieferzeiten in EU- und Drittländer. Der zu entrichtende Expresszuschlag wird ausschließlich für die verkürzten Reparaturdurchlaufzeiten in unserem Hause erhoben. Hierfür lassen wir gewissermaßen "alles stehen und liegen" – Sie verstehen sicherlich, dass dies zusätzliche Kosten bedeutet.

1) Der Expresservice ist derzeit für ALO1, ALO2, ALO3, RLH-*, BO-* und THx* verfügbar. Weitere Produkte erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Kundenbetreuer oder unserem Auftragsmanagement.

Wartung

Ein wichtiger Faktor für unsere Kunden ist die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit ihrer Produktionsanlagen. Um Stillstandzeiten zu minimieren und die Produktion aufrechtzuerhalten ist eine vorbeugende Wartung absolut sinnvoll. Wir erstellen zunächst einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Wartungsplan. Auf dieser Grundlage werden in regelmäßigen Abständen die im Einsatz befindlichen Systeme bei Scansonic überprüft, gereinigt und bei Bedarf repariert. Ziel der Maßnahme ist es, durch regelmäßige Kontroll- und Instandsetzungsarbeiten über die gesamte Lebensdauer der Systeme eine optimale Systemleistung und eine hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.